#20 Paul Ripke - Wie lebt man ein erfülltes Leben?

Episode 20 October 04, 2020 01:50:51
#20 Paul Ripke - Wie lebt man ein erfülltes Leben?
UNSHARED - der Social Media Podcast mit masha
#20 Paul Ripke - Wie lebt man ein erfülltes Leben?
/

Show Notes

Probiert Flow Lab aus:
Registriert euch unter online unter training.flowlab.com und gebt den Code "Masha" ein. Dann könnt ihr die App runterladen und sie für 2 Wochen kostenlos testen. Und wenn sie euch gefällt bekommt ihr mit dem Code "Masha33" 33% Rabatt auf ein Jahresabo.

Paul Ripke ist bereits Podcastprofi, denn er führt mit Awfnr einen der bekanntesten Podcasts in Deutschland, ganz abgesehen davon, dass er einer der bekanntesten Fotografen Deutschlands ist und mit Pari nun auch eine eigene Brand hat. Er ist wirklich ein spannender Gast, dessen Mindset und dessen Einstellung mich total inspiriert und euch hoffentlich auch. Gleichzeitig war dieser Podcast alles andere als oberflächliches Sprücheklopfen und ich durfte Paul von einer sehr tiefgründigen und nachdenklichen Seite kennenlernen, in der er auch viel über Herausforderungen in seiner beruflichen Karriere und seinem Privatleben gesprochen hat. Paul hat wirklich viele spannende Geschichten erlebt, doch was ich besonders toll fand, war ihn extrem nahbar zu erleben und mich auch von ihm inspirieren zu lassen. Obwohl er von sich selbst zwar immer sagt, er wäre en stumpfer Typ habe ich ihn als sehr reflektiert, nachdenklich, gutherzig und vor allem extrem motivierend wahrgenommen. Ich fand die Folge war auch ein perfekter Abschluss für die erste Staffel. Ja, richtig gehört: Unshared geht in eine kleine Pause, bevor es voraussichtlich im November weitergeht mit neuen Gästen und vielleicht einem leicht abgeänderten Konzept. Ich würde dazu auch gerne Vorschläge von euch hören:

Was fandet ihr an Unshared besonders gut, was kann weg?
Habt ihr Wunschgäste und fandet ihr die Folgen zu lang oder zu kurz?
Schreibt mir doch gerne eine Mail oder eine Direktnachricht.
Und solltet ihr meine Stimme in der Zwischenzeit vermissen hört unbedingt mal bei Meanwhile in Mitte rein - meinem privaten Podcast. Wir hören uns!

Paul's Instagram:
https://www.instagram.com/paulripke/
Paul's Podcast:
https://open.spotify.com/show/1NTGMdNhdV8luoGBUVeccS?si=Syx9-_A-TR-kHDaNCoyE0g

Inhalt:
00:00 Intro
01:46 Sponsored by FlowLab
02:47 Wie geht es dir?
03:25 Überraschend vegan zum Abendessen
04:11 Unterschiede in der Gesprächskultur zwischen USA und Deutschland
04:59 Ein Abendessen mit neuen Menschen
07:29 Vegan in Deutschland vs. in Los Angeles
08:57 Entweder-oder-Fragen
09:13 Handy oder Spiegelreflex – und wie sich die Welt für Fotografen verändert.
18:46 Künstler oder Dienstleister – Unberechenbar und 100% Leben
25:45 Mobile Kreation gewinnt — TikTok mit Joko
29:56 Fußball oder Formel 1 - und was ist Sport?
34:39 USA oder Deutschland?
34:51 Und was machst du hier in Berlin?
37:14 Zurück in die USA mit Corona Sonderantrag
38:56 Vermisst du Jahreszeiten in Los Angeles?
41:27 Bist du glücklich in Los Angeles?
43:53 Was findest du an Amerika besser?
46:35 Fridays for Future… noch nie gehört?
53:36 Klimaschutz oder Lifestyle? Kann man eine Balance finden?
57:54 Nach 15 Jahren Ehe: Hast du Tipps für uns?
01:03:49 Wie und warum Paul Menschen supported
01:12:50 Pauls Macher Mindset – Man müsste mal zu Mach einfach ändern
01:13:57 8 von 10 Projekten sind ein Fail
01:18:18 Bist du gut organisiert?
01:19:51 Zuschauerfrage:
01:21:05 Pioniergeist und Vorangehen – Erfolg in den nächsten 20 Jahren
01:24:29 Demut: "Ich habe viel erreicht, aber nicht wirklich verdient."
01:28:08 Was sind deine krassesten Erlebnisse?
01:32:15 Hast du ein Guilty Pleassure?
01:34:26 Was denken Menschen über dich was einfach nicht stimmt?
01:38:05 Wenn man niemanden Enttäuschen will… Aber einfach nicht alles schaffen kann.
01:48:07 Was hast du noch nie geteilt?
01:49:26 Outro

 

Episode Transcript

No transcript available...

Other Episodes

Episode 1

January 31, 2020 01:35:58

#1 Anuthida - Mental Health, ihre kulturelle Identität und wie es war, bereits mit 17 im Fokus der Öffentlichkeit zu stehen

In Unshared spricht Anuthida das erste Mal über ihre Jugend, die sich sicherlich von den Erfahrungen vieler unterscheidet. Als Finalistin von Germanys Next Topmodel stand sie bereits mit 17 im Fokus der Öffentlichkeit und musste neben einigen schönen, auch viele schwierige Herausforderungen meistern. Außerdem sprechen wir über ihr Suche nach der eigenen kulturellen  Identität zwischen Thailand und Deutschland, die damit verbundenen Klischees und Drogenmissbrauch. Diese Folge ist eine emotionale Achterbahnfahrt.  ...

Listen

Episode 2

February 09, 2020 01:22:01

#2 Riccardo - über Homophobie, Mobbing, Vorbilder und die perfekte Nase

Riccardo Simonetti ist Entertainer, Autor - und ein langjähriger Freund von mir.  Ich bewundere es, wie er politische Themen mit Glitzer und Entertainment verbindet. Außerdem ist Riccardo ein kluger Kopf, der viel Ehrgeiz und Disziplin an den Tag legt, um seinen großen Traum wahr werden zu lassen und uns auf Social Media immer wieder mit seinem Humor zum Lachen bringt. Wir sprachen über seine Kindheit in einem bayerischen Dorf, über einige seine lustigsten Eigenschaften, über seine großen Vorbilder Britney, Lana und Lindsay, über Sexualität, Mobbing und warum er öffentliche Verkehrsmittel meidet. Insgesamt ist das eine intensive Folge, die einen Blick hinter die Glitzerwelt von Riccardos Leben zulässt und so vielseitig ist, wie er ist.  ...

Listen

Episode 3

February 16, 2020 01:36:44

#3 Angela - Nachhaltigkeit, Bulimie und der Weg von ganz oben nach ganz unten und wieder zurück

Der Gast dieser Episode ist Angela Doe aus München und in meinen Augen der Inbegriff einer sogenannten Sinnfluencerin. Sie ist außerdem Bloggerin der ersten Stunde und mittlerweile sogar auch Autorin. Wir sind bereits seit einigen Jahren  miteinander befreundet, sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen und  diese Vertrautheit wird in dieser Folge besonders deutlich. Es ist nämlich weniger ein Interview, sondern wirklich ein Gespräch unter Freundinnen, die sich länger nicht mehr gesehen haben. Wir sprechen über Angelas Bulimie, ihren Tiefpunkt vor einigen Jahren, ihren neu geschöpften Optimismus, aber wir werfen auch ein Blick auf die Social Media Welt von damals und schwelgen ein bisschen in alten Erinnerungen. Ich glaube, diese Folge dürfte deswegen auch besonders die ansprechen, die damals auch schon gerne bei meinem ersten Podcast "Matchalatte" mit Lisa Banholzer zugehört haben. Und jetzt, Vorhang auf für Angela! ...

Listen