#14 Candy - das Leben der Drag Queen, Beauty Tipps & Pinkwashing

Episode 14 July 05, 2020 02:05:23
#14 Candy - das Leben der Drag Queen, Beauty Tipps & Pinkwashing
UNSHARED - der Social Media Podcast mit masha
#14 Candy - das Leben der Drag Queen, Beauty Tipps & Pinkwashing

Jul 05 2020 | 02:05:23

/

Show Notes

Eine besonders schillernde Persönlichkeit im Social Media ist Candy. Candy Crash ist eine Drag Queen, bekannt geworden u.a. durch die Pro7 Show Queen of Drags mit Heidi Klum. Mit Candy habe ich viel über ihren Alltag als Drag gesprochen, aber auch über den Begriff des Pinkwashings und habe mir Beauty tipps von ihr geholt. Insgesamt ist es eine abwechslungsreiche Folge, die einen spannenden Einblick in die LGBTQI+ Szene gibt. Ich fand es total spannend Social Media und Alltagsthemen aus ihrem Winkel zu betrachten. Vor allem habe ich mir vorgenommen, in Zukunft bewusster mit dem Genderthema umzugehen und Firmen zu unterstützen, die zur Diversität beitragen. 

Folgt Candy auf Instagram:

https://www.instagram.com/thecandycrash/?hl=de

Folgt Candy auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCgpTGNpq2hLbB3IRGdbPoCg

 

Folgt mir auch auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCgSRczrV4KwjiZshXJss07w

0:00 Intro
0:49 Einfach mal Danke
1:35 Unshared auf YouTube
2:32 Über Candy
3:26 Opening - Welches Personalpronomen?
5:50 Entweder Oder Runde
5:59 Singen oder Moderieren?
6:33 Canon oder Sony?
7:21 Berlin oder San Francisco?
8:31 Haare: Pink oder Platin-Blond?
8:59 Lady Gaga oder Britney Spears?
10:38 Wer ist Candy eigentlich?
12:36 Ist Candy eine Rolle?
13:25 "Drag macht Unverwundbar"
14:20 Privilegien der Männer
18:37 Wie Drag Gender-Normen aufsprengt
20:00 Öffentliche Verkehrsmittel?
21:22 Warum ist schwul sein so ein Problem in der Gesellschaft?
24:16 Ist Generation Z schon weiter?
24:58 Hobby zum Beruf gemacht: Mit einer Message
28:59 Tipps auf dem Weg zur Verwirklichung von Träumen
30:58 Über Queen of Drags, Heidi Klum und deutsches Fernsehen
34:20 What about Pinkwashing?
41:24 Reduziert auf Queer und Drag?
43:11 Kommerzialisierung der LGBTQI+
46:56 Ist die Beauty Branche tolerant oder tut sie nur so?
50:00 Lieblings Beauty Brand
51:05 Anti-Aging?
55:03 Welcher Lippenstift?
57:53 Lieblingssüßigkeit, vegan oder vegetarisch?
1:02:40 Restaurant Empfehlung?
1:03:37 Gendern und die Sprache
1:10:19 Gendern: Es ist OK "lost zu sein"
1:15:13 All about Britney, Song & Video?
1:18:45 Style, Laufen und Klamotten Tipps
1:21:28 Sternzeichen Schütze
1:28:57 Wo geht es in der Zukunft hin?
1:31:58 Was ist schon "normal"?
1:34:23 Unsere Guilty Pleassures?
1:40:42 Über Geld spricht man nicht… Oder eben doch?
1:46:29 Einfach nur Candy
1:47:40 "Das Internet war meine Drag-Mum"
1:47:40 Fragen aus der Story von https://Instagram.com/Masha
1:48:20 Coming out als Schwul und Drag-Queen?
1:51:57 Konkretere Regeln bei Queen of Drags?
1:54:52 Zuviel Booty & Exkurs über Professionelle-Klamotten
2:03:02 Was hast du noch nie geteilt?
2:04:12 Outro

Other Episodes

Episode 4

January 30, 2021 02:32:48
Episode Cover

Ischtar Isik - 10 Jahre Youtube und noch immer keine SchönheitsOP

Mein Gast Ischtar ist Influencerin und Youtuberin. Neben zahlreichen Vlogs, in denen sie oft auch ihre Gedanken zum Thema Selbstliebe teilt, kommen auch andere...

Listen

Episode 2

February 09, 2020 01:22:01
Episode Cover

#2 Riccardo - über Homophobie, Mobbing, Vorbilder und die perfekte Nase

Riccardo Simonetti ist Entertainer, Autor - und ein langjähriger Freund von mir.  Ich bewundere es, wie er politische Themen mit Glitzer und Entertainment verbindet....

Listen

Episode 0

August 11, 2021 00:55:13
Episode Cover

Typitus - Über Barrieren, Schönheit und Schuhe

In dieser kurzen Zwischenfolge spreche ich mit Leonard über seine Behinderung, Perspektiven, Schönheit, Barrieren und Filme.   Es ist eine kurzweilige, aber super schöne Folge...

Listen