#15 Eva Schulz - Positives Denken und neue Herausforderungen

Episode 15 July 19, 2020 02:01:55
#15 Eva Schulz - Positives Denken und neue Herausforderungen
UNSHARED - der Social Media Podcast mit masha
#15 Eva Schulz - Positives Denken und neue Herausforderungen
/

Show Notes

Eva Schulz würden vermutlich nur die wenigsten als Influencerin bezeichnen, obwohl ihre Videos online teilweise mehrere Millionen Aufrufe haben. Die Journalistin hat es eben verstanden zielgruppengerechten Content nicht nur dort zu kreieren, wo er auch gesehen wird: nämlich auf Social Media, sondern auch komplizierte Inhalte einfach und unterhaltsam zu verpacken und so auch schnöde politische Themen spannend zu gestalten. Mit Deutschland3000 ist sie deswegen eine feste Größe im Sozialen Netz und das obwohl sie gar nicht mal viel über sich selbst preisgibt. Wie bleibt sie positiv? War sie schon immer an Politik interessiert und was sind eigentlich ihre persönlichen Positionen?

 Es war ein spannendes Gespräch und wurde doch politischer als erwartet.

Instagram Eva Schulz & Deutschland3000

https://www.instagram.com/evaschulz/

https://www.instagram.com/deutschland3000/

Other Episodes

Episode 6

March 15, 2020 01:34:31
Episode Cover

#6 Nina Schwichtenberg - Label Gründung, Kinderkriegen und Selbstbestimmung

Mein Gast ist die Modebloggerin Nina Schwichtenberg, die ich in München getroffen habe. Neben ihrem erfolgreichen Blog "Fashiioncarpet", hat sie auch vor Kurzem ein Modelabel gegründet namens Banu. Wir sprechen wir über ihre aktuellen beruflichen Herausforderungen, aber auch ihre private Seite. Wir sprechen über den Druck in der Branche, über Familie und Kinderkriegen und sie beantwortet endlich die Frage, warum Fashioncarpet mit Doppel-i geschrieben wird. Man bekommt einen ziemlich tiefen Einblick in die Branche gibt, aber auch das Leben eines Influencers ein Stück weit entzaubert.  Hier kommt ihr zu Nina's Blog: https://fashiioncarpet.com/ Hier zum Label: https://www.banu-label.com/de/ https://www.instagram.com/fashiioncarpet/     ...

Listen

Episode 13

June 21, 2020 02:02:15
Episode Cover

#13 Max Muench -im Konflikt zwischen Nachhaltigkeit und Reiselust

Reisefotograf und German Roamer Max Münch, den ich endlich hier in Berlin mal abfangen konnte, ist ein perfekter Vertreter der Reisebloggerwelt. Wir reden über seine vielen, spannenden Reisen, welchen Herausforderungen er in Zeiten von Corona und geschlossenen Grenzen gegenübersteht, welches die gefährlichsten Momente waren, die er auf seinen Reisen erlebt hat, was hinter so einem Foto steckt und wo er unbedingt mal hinwill. Aber wir reden auch darüber wie er das Thema Nachhaltigkeit mit seinen Reisen verbindet. Das Gespräch mit Max unterscheidet sich in vielen Dingen doch auch sehr von dem, mit meinen anderen Gästen, aber ich freue mich, dass Max so viele Reiseanekdoten erzählt hat und neben beruflichen Einblicken, auch viel Persönliches geteilt hat. Denn eins steht fest: professionelle Reisen sind nicht immer gleich Urlaub. Max Muench auf Instagram: https://www.instagram.com/muenchmax/?hl=de Max Muench's Blog: http://www.muenchmax.com/ Inhalt:00:00 Intro 02:01 Opening — Wo kommst du gerade her? 02:30 Highlights & Lowlights der letzten Wochen? 03:05 Berg oder Meer? 04:32 Fotograf oder Musiker? 05:00 Zurzeit: Fernweh oder Heimweh? 05:57 Sommer oder Winter? 07:38 Analog oder Digital? 08:30 Von Musik zu Fotografie 11:18 Die Jugend ging schnell vorbei… 13:28 Eine Russische Klavierlehrerin 14:51 Wie geht es dir in dieser Krise? 18:41 Wie entstand deine Liebe zur Mongolei? 19:38 Unser Leben im Überfluss 20:18 Die Faszination Mongolei 21:32 Das Erlebnis Kamtschatka 23:53 Wo will Masha mal hin? 25:30 Quarantäne in Asien? Gute Idee, oder nicht? 26:30 Mehr über Kamtschatka 28:29 Drohnen Suche in Kamtschatka 31:03 Eine Löwin in Tansania 32:01 Ein Konflikt? Reisen in Untouristische Regionen fördern? 33:36 Wie entdeckst du neue Orte? 36:33 Wo würdest du gerne mal hinreisen? 37:29 Wenn man Klimawandel sehen kann 38:30 Konflikt als Reiseblogger im Thema Klima? 40:06 Die Transsibirische Eisenbahn 42:12 Die fehlende Verbindung zur Natur und Klimawandel 43:17 Klima bewusste Aktionen (Kompensation, vegetarisch/vegan) 47:44 Vegan auf Reisen? 51:19 Welche Kultur hat es dir besonders angetan? 54:00 Glaubst ...

Listen

Episode 7

March 29, 2020 01:47:11
Episode Cover

#7 Vreni Frost - keine Size 0, aber Full Size Herzlichkeit

Ich habe Bloggerin, Autorin und Synchronsprecherin Vreni Frost auf einen Tee bei ihr Zuhause getroffen. Wir sprachen über den Abmahn-Prozess, mit der sie eine ganze Grundsatzdiskussion zum Thema Werbekennzeichnung bei Influencern ins Rollen brachte, ob sie dieselbe Entscheidung erneut treffen würde, Corona war bei uns natürlich auch Thema, aber auch wie es ist, wenn man als Modebloggerin nicht der Size 0 entspricht und was es mit einem macht, wenn man durch eine Krankheit plötzlich stark zunimmt. Es ist also eine richtig bunte und intime Folge geworden. Übrigens: Auf https://www.audible.de/ep/zuhausemitaudible findet ihr bis zum 19.04. ganz viele Bücher und Podcasts kostenlos! Ihr müsst dafür nicht mal ein Abo abschließen! Mein Tipp: "Frau Bauerfeind hat Fragen" - Mein absoluter Lieblingspodcast! Vreni auf Audible: https://magazin.audible.de/author/vreni-frost/ Vreni auf Instagram: https://www.instagram.com/vrenifrost/?hl=de Vrenis Buch: https://www.amazon.de/Glanz-Gloria-Universalreiniger-besseres-Leben/dp/3431070043 ...

Listen