Marie Nasemann - Über ihre Work-Mama Balance, Nachhaltigkeit und ihre Fehlgeburt

Episode 5 February 18, 2021 01:44:03
Marie Nasemann - Über ihre Work-Mama Balance, Nachhaltigkeit und ihre Fehlgeburt
UNSHARED - der Social Media Podcast mit masha
Marie Nasemann - Über ihre Work-Mama Balance, Nachhaltigkeit und ihre Fehlgeburt

Feb 18 2021 | 01:44:03

/

Show Notes

Einige kennen sie noch von GNTM, doch dieses Kapitel hat sie lange hinter sich gelassen und ist heute nicht nur gelernte Schauspielerin, sondern bloggte schon 2013 als eine der Ersten zu Themen wie Nachhaltigkeit und Slow Fashion und setzt sich auch für politische Themen ein. Außerdem bringt sie bald ihr erstes Buch heraus: Fairknallt - mein grüner Kompromiss und hat neuerdings auch einen eigenen Podcast "3 ist ne Party", in dem sie mit ihrem Partner über ihr neues, gemeinsames Leben als frischgebackene Eltern spricht. Sie stemmt so viele Projekte und ist zugleich frischgebackene Mama. Ich will wissen: wie meistert sie das?

Maries Instagram

Maries Blog

Bald auch erhältlich: Fairknall: Mein grüner Kompromiss von Marie Nasemann

 

00:00 Intro
01:10 Wie geht es dir?
03:32 Heimweh oder Fernweh?
05:10 Stadt oder Land?
05:45 Fragen stellen oder Antworten geben?
06:54 Schauspielerin oder Influencerin?
07:36 Theater oder Film?
09:08 Fashion, Influencer, und Model. Business im Wandel.
11:48 Model zur Zeit der Magersucht-Szene
16:56 Nach Paris, war Deutschland ein Rückschritt?
17:44 Wie bist du dann von Model zu Schauspiel gekommen?
20:14 Kritisches Denken und der Wandel zu nachhaltiger Mode
23:13 Nachhaltigkeitssünde und Maßstäbe?
34:08 Was hat dich in Aktion gebracht zu versuchen Nachhaltiger zu Leben?
38:21 Das neue Buch: Fairknallt, Mein Grüner Kompromiss
39:22 Wie erreichst du deine Ziele?
42:59 Elternzeit bei Männern und Veränderungen jetzt mit Kind
47:30 Wie hat Familiengründung euch als Paar verändert?
50:38 Privates im öffentlichen Leben
58:28 Community Frage: Wie hast du deine Fehlgeburt verarbeitet?
01:02:56 Mumshaming und Mütter auf Instagram
01:07:59 Einfluss der eigenen Eltern auf Eltern sein
01:10:33 Wie gehst du mit Stress um?
01:19:05 Gibt es einen Luxus den du dir gönnst?
01:20:14 Sind neue Netzwerke wie Clubhouse und TikTok Druck für dich?
01:25:07 Hast du ein Guilty Pleasure?
01:34:51 Sammelst du etwas?
01:35:56 Was denken Menschen über dich was einfach nicht stimmt?
01:37:10 Hast du gedacht das GNTM dein Leben so mit beeinflusst?
01:40:48 Gast Frage: Was hast du an dir selbst gehasst aber jetzt lieben gelernt?
01:42:52 Welche Frage für den nächsten Gast?
01:43:22 Outro

 

Other Episodes

Episode 13

June 21, 2020 02:02:15
Episode Cover

#13 Max Muench -im Konflikt zwischen Nachhaltigkeit und Reiselust

Reisefotograf und German Roamer Max Münch, den ich endlich hier in Berlin mal abfangen konnte, ist ein perfekter Vertreter der Reisebloggerwelt. Wir reden über...

Listen

Episode 6

February 28, 2021 02:53:00
Episode Cover

Ines Anioli - Toxische Beziehungen und Frauenhass

Mein Gast in dieser Folge ist Ines Anioli. Wer Ines nicht kennt: Sie ist Comidienne, Influencerin, hat auf Spotify einen eigenen Podcast namens "me-time"...

Listen

Episode 2

February 09, 2020 01:22:01
Episode Cover

#2 Riccardo - über Homophobie, Mobbing, Vorbilder und die perfekte Nase

Riccardo Simonetti ist Entertainer, Autor - und ein langjähriger Freund von mir.  Ich bewundere es, wie er politische Themen mit Glitzer und Entertainment verbindet....

Listen